Es ist immer gut, wissenschaftliche Belege für das zu haben, was einem sein eigener Alltagsverstand sagt.
Transsexualität wird im ICD-10 unter F64.0, als “Störung der Geschlechtsidentität” unter den Persönlichkeits- und Verhaltensstörungen geführt:
Im DSM-V, dem Nachfolger des DSM-IV, des Diagnostic Manual of Mental Disorders, dem Diagnosehandbuch mentaler Störungen wurde bis 2013 Gender Identity Disorder (Störung der Geschlechtsidentität) als Persönlichkeits-/Verhaltensstörung geführt. Seit 2013 heißt die identische Persönlichkeits-/Verhaltensstörung nun “Gender Dysporia”, Gender Dysphorie in Deutsch, Genderinkongruenz bei der Wikipedia.
Am Krankheitsbild und der Beschreibung desselben, hat sich nichts geändert. Der Name wurde verändert, um einer Stereotypisierung von Transsexuellen als persönlichkeits- und verhaltensgestört entgegen zu wirken. Seither gibt es Bestrebungen Gender Dysphoria komplett zu streichen, um Transsexualität zu normalisieren, ein Vorhaben, das von denen abgelehnt wird, die befürchten, eine “Normalisierung” von Transsexualität würde dazu führen, dass die hohen Kosten medizinischer Prozeduren der körperlichen Verstümmelung, Kastration und plastischen Chirurgie von Transsexuellen getragen werden müssten.
Und natürlich ist Geschlechts”anpassung”, wie Kastration und Verstümmelung verharmlosend heißt, heute ein großes Geschäft für diejenigen, die ihr Skalpel ohne Skrupel führen und diejenigen, die das Arsenal an Medikamenten, das die medizinische Herstellung eines Transsexuellen begleitet, bereitstellen.
Transsexualität: Klammer für multiple Persönlichkeitsstörungen [Studien] – SciFi (sciencefiles.org)