Sogenannte „geschlechtsangleichende“ Operationen sind schlecht für das Wohlbefinden der Menschen

GROK

Als meine Kinder aufwuchsen, kannte ich einen jungen Mann, der charmant, witzig und umgänglich war und ganz offensichtlich schwul sein wollte. Es hat niemanden überrascht, als er sich mit 13 Jahren geoutet hat. Alles wäre gut gewesen, wenn COVID nicht während seines Studiums zugeschlagen hätte. Isoliert und deprimiert meldete er sich für eine Therapie an, die bei einem Therapeuten endete, der ihm mitteilte, dass er eigentlich eine Frau sei. (Ich bin sicher, dass Algorithmen in den sozialen Medien, wie die des chinesischen Unternehmens TikTok, dazu beitrugen, ihn in diese Richtung zu lenken.)

Dieser junge Mann hat nun Hormone und zwei Operationen hinter sich. Oben ist er prall gefüllt und unten fehlt ihm etwas. Die große Frage ist, ob er sein Glück finden wird.

Leider stehen die Chancen für meinen jungen Freund schlecht, zumindest laut einer umfangreichen Studie, die in Houston durchgeführt und im Journal of Sexual Medicine veröffentlicht wurde, einer Ausgabe von Oxford Academic, das wiederum zur Oxford University Press gehört. Mit anderen Worten: eine große Studie, die in einem angesehenen Forum veröffentlicht wurde. Laut dieser Studie sind die Patienten nach der Operation und nach dem Abklingen der Euphorie, die mit der Verwirklichung eines Traums verbunden ist, tief deprimiert.

In der Studie wurden Informationen von 107 583 Patienten aus der TriNetX-Datenbank untersucht. (Elektronische Krankenakten sind sehr hilfreich, um große Bevölkerungsgruppen zu untersuchen.) Die Studie untersuchte Menschen über 18 Jahren mit Geschlechtsdysphorie und teilte sie für die Datenanalyse in sechs nützliche Kategorien ein.

WPATH, die größte Organisation, die Ärzten und Krankenhäusern die „Transgender“-Ideologie aufdrängt, würde zusammen mit der üblichen Ansammlung von Aktivisten zweifellos vorhersagen, dass die Studie ein erhöhtes Maß an Glück bei Menschen nach einer Operation zeigt. Sie würden sicherlich argumentieren, dass so genannte „Transgender“-Personen, die sich einer Operation unterzogen haben, auf magische Weise weniger depressiv sind, weniger zu Drogenmissbrauch neigen und weniger wahrscheinlich Selbstmord begehen.

In Wirklichkeit war das Gegenteil der Fall, und zwar nicht nur ein bisschen, sondern sehr. Diejenigen, die sich einer Operation unterzogen, waren deutlich unglücklicher als ihre so genannten „Transgender“-Kollegen, die ihren Körper nicht aufgeschnitten und zerschnitten hatten:

Anhand von 107 583 Patienten zeigte sich, dass diejenigen, die sich einem chirurgischen Eingriff unterzogen, ein deutlich höheres Risiko für Depressionen, Angstzustände, Suizidgedanken und Substanzkonsumstörungen aufwiesen als diejenigen, die sich keinem chirurgischen Eingriff unterzogen. Bei Männern, die sich einem chirurgischen Eingriff unterzogen, war die Prävalenz von Depressionen (25,4 % vs. 11,5 %, RR 2,203, P < 0,0001) und Angstzuständen (12,8 % vs. 2,6 %, RR 4,882, P < 0,0001) höher. Bei Frauen zeigten sich ähnliche Tendenzen mit erhöhter Depression (22,9 % vs. 14,6 %, RR 1,563, P < 0,0001) und Angstzuständen (10,5 % vs. 7,1 %, RR 1,478, P < 0,0001). Feminisierende Personen zeigten ein besonders hohes Risiko für Depressionen (RR 1,783, P = 0,0298) und Substanzkonsumstörungen (RR 1,284, P < 0,0001).

Leider hält sich die Studie mit der offensichtlichen Schlussfolgerung zurück, dass es sich beim so genannten Transgenderismus um eine psychische und nicht um eine körperliche Erkrankung handelt. Die Verstümmelung des eigenen Körpers, selbst wenn sie von Herzen gewünscht wird und angeblich einem vermeintlich „besseren Körper“ entspricht, ist keine Lösung für die zugrunde liegenden Probleme der Geschlechtsdysphorie.

Oder wie das alte Sprichwort sagt: „Wo du hingehst, da bist du“. Mit einer Operation kann man sich nicht selbst aus dem Weg gehen. Operationen sind gut, um bestimmte medizinische Probleme zu beheben (z. B. eine kaputte Hüfte oder ein Herzfehler) oder sogar kleine kosmetische Korrekturen vorzunehmen (z. B. eine Nasenkorrektur), aber sie können eine kaputte Psyche nicht heilen.

Aber auch das will oder kann die Studie nicht anerkennen. Stattdessen glaubt sie, dass die Probleme nach der Operation zum Teil aus der „Stigmatisierung und dem Mangel an Geschlechtsbestätigung“ resultieren. Das kann nicht richtig sein, denn die Stigmatisierung und der Mangel an Geschlechtsbestätigung bestehen logischerweise sowohl vor als auch nach der verstümmelnden Operation. Die Logik ignorierend, empfiehlt die Studie „fortlaufende, geschlechtssensible psychische Unterstützung für Transgender-Personen nach der Operation“. Die gleiche Logik besagt, dass auch dies nicht helfen wird.

Auch hier gilt: Wo immer Sie hingehen, da sind Sie. Sich die Brüste abzuschneiden oder sich selbst zu kastrieren wird daran nichts ändern, egal wie sehr man sich für „psychische Unterstützung“ bei Ideologen anmeldet, die, wie der Therapeut, den mein junger Freund aufsuchte, eigentlich Hämmer sind, die glauben, dass alles ein Transgender-Nagel ist.

Der Transgender-Wahnsinn wird vorübergehen, wie alle gesellschaftlichen Wahnvorstellungen. Er wird jedoch so viele zerstörte Leben hinterlassen.

Derzeit lebt mein junger Freund den Traum eines Narzissten, indem er endlose Fotos von seinem feminisierten Selbst macht, um sich zu bestätigen, dass er wirklich ein Mädchen ist. Irgendwann werden diese Fotos jedoch nicht mehr helfen. Ich fürchte, dass dieser einst brillante, witzige, gesellige junge Mann in einen Abgrund stürzen wird, wenn er auf seinen Eunuchen-Körper herabblickt und erkennt, dass es kein Zurück mehr gibt.

Andrea Widburg

So-called ‘Gender affirming’ surgery is bad for people’s happiness – American Thinker

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